Workshop zum Zeitmanagement

Die Trainer

Im Rahmen der Vertiefung „Unternehmens- und Personalführung“ im Studiengang Betriebswirtschaft haben in der Lehrveranstaltung „Human Resources II: Training and Development“ (Prof. Dr. Bernt Mayer und Frau Gabriele Murry) vier Studierende als Trainer agiert, und für zwei Studierenden-Gruppen einen Workshop zum Zeitmanagement angeboten.

Die Trainer

Die Trainer leiteten die teilnehmenden Studierenden an, Zeitdiebe in einer selbst entwickelten Fallstudie, die das Studierendenleben wiedergibt, zu bestimmen sowie Strategien zur Vermeidung zu erörtern. Das Setzen von Prioritäten wurde anhand der ALPEN-Methode erarbeitet - auch unter dem Aspekt der Prüfungsvorbereitung. Zum Abschluss wurden Anregungen zur Bestimmung der persönlichen Leistungskurve geboten.