Studienbeginn an der Hochschule Amberg-Weiden: Bewerbungszeitraum noch bis zum 15. Juli 2011

Studieninteressenten, die zum kommenden Wintersemester 2011/2012 (Beginn am 4. Oktober 2011) an der Hochschule Amberg-Weiden ein Studium aufnehmen möchte, können sich noch bis zum 15. Juli 2011 für einen Studienplatz bewerben.

Die Bewerbung für einen Studienstart im Oktober 2011 erfolgt online über die Homepage der Hochschule Amberg-Weiden (www.haw-aw.de), Rubrik „Online-Bewerbung“ auf der Startseite rechts oben.

Die Hochschule in Amberg verzeichnet nicht zuletzt aufgrund des Ingenieurmangels in Deutschland ein großes Interesse an einem technischen Studium. In Amberg werden die Studiengänge Elektro- und Informationstechnik, Angewandte Informatik, Medienproduktion und Medientechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Kunststofftechnik und Patentingenieurwesen angeboten. In Amberg ist dabei nur der Studiengang Medienproduktion und Medientechnik zulassungsbeschränkt.

Im Anschluss an einen ersten Studienabschluss stehen in Amberg die Master-Studiengänge IT und Automation, Umwelttechnologie, Innovationsfokussierter Maschinenbau sowie Medientechnik und Medienproduktion zur Auswahl.

An der Hochschule in Weiden sind die Plätze in den Studiengängen Betriebswirtschaft, Handels- und Dienstleistungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik sowie Sprachen, Management und Technologie ebenso sehr begehrt. Mit Ausnahme des Wirtschaftsingenieurwesens sind die Studiengänge in Weiden zulassungsbeschränkt, daher sollte der Bewerbungsschluss zum 15. Juli 2011 beachtet werden. Anschließender Master-Studiengang mit Studienort in Weiden ist das Interkulturelle Unternehmens- und Technologiemanagement.

Die Hochschule Amberg-Weiden empfiehlt den Studieninteressenten, möglichst bald die Bewerbung für einen Studienplatz einzureichen, um beim Anmeldeverfahren seitens der Hochschule rechtzeitig beraten zu können.